Dollar-Banknoten

Pixabay

Teddybär gestohlen: Ryan Reynolds bietet Finderlohn

Einer Kanadierin ist ein Rucksack samt Tablet, Reisepass und einem Teddybär gestohlen worden - allerdings kein gewöhnlicher Teddy. Daher hilft jetzt auch Hollywoodstar Ryan Reynolds, das einzigartige Erinnerungsstück zu finden.

Die Suche nach dem Stofftier geht gerade viral und die Kanadierin erhält dabei prominente Unterstützung. Schauspieler Ryan Reynolds - selbst auch Kanadier - hat einen Finderlohn von umgerechnet über 4.000 Euro angeboten und spricht die Einwohner Vancouvers in einem Posting direkt an: „Es werden keine Fragen gestellt. Ich glaube, wir wollen alle, dass dieser Bär heimkommt."

Auch „Scrubs“-Darsteller Zach Braff schließt sich der Suche an und twittert:

Die 28-jährige Kanadierin hat den Bären zu Weihnachten geschenkt bekommen - kurz vor dem Tod ihrer Mutter. Wenn die Pfoten des Teddys gedrückt werden, ist eine Sprachaufnahme der Mutter zu hören.

(dpa/BA)