Lemo im Ö3-Wecker

Hitradio Ö3

Neuer Song von Lemo: „Schwarze Wolken“

Während unsereins im Lockdown daheim maximal die Decke auf den Kopf fällt … fällt Lemo im Lockdown ein neuer Song ein. „Schwarze Wolken“ heißt der Song, den der Künstler natürlich persönlich im Ö3-Wecker vorbei gebracht hat.

Wieder geht’s um den Himmel und um das Wetter. Lemo singt von „schwarzen Wolken“ und verdaut damit die letzten Monate. Der Titel ist in der Krise und in den ersten Wochen der strengen Corona-Ausgangsbeschränkungen entstanden. Die Stimmung dieser außergewöhnlichen Zeit, seine Gedanken und Emotionen hat er eingefangen und in diesen Song gepackt - zu hören - vor allem in den Strophen - wenn er davon singt, dass „draußen die Welt zu Ende geht“ oder man „alleine in einer Kammer sitzt“. Obwohl Lemo von „schwarzen Wolken“ singt und die außergewöhnlichen Zeit mit dem Song reflektiert, klingt der Song positiv und in unseren Ohren nach einem Sommerhit.

Lemo und Robert Krakty mit Mund-Nasen-Schutz

Hitradio Ö3

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 28. Juli 2020