Skirennfahrerin Nici Schmidhofer spielt ihre Lieblingshits

HITRADIO Ö3/Thomas Wunderlich

Ski-Star Nici Schmidhofer im Ö3-Wecker

Eine der erfolgreichsten Wintersportlerinnen Österreichs verrät im Ö3-Wecker, was sie von der Maskenpflicht hält, warum die Steiermark so toll ist und was sie an ihrer Körpergröße stört.

Sie ist jung, sympathisch und extrem fit -Nici Schmidhofer! Momentan ist sie leider auf „hold“, weil niemand weiß, wann, wie und wo der Skiweltcup heuer über die Bühne gehen wird, aber so schnell wird’s ihr nicht langweilig. Seit neuestem ist die Alpine-Queen sogar Tourismus- Botschafterin für die Steiermark. Was für sie das „grüne Herz Österreichs“ ausmacht und welche Note sie dem Sommer gibt, erzählt sie Robert Kratky im Ö3-Wecker.

Anfang des Jahres ist es der Sportlerin nicht so gut gegangen. Mittlerweile fragt sie sich, ob sie damals Corona hatte.
Nici Schmidhofer findet vielleicht gerade deshalb die Maskenpflicht „eine Kleinigkeit“ und im Abstandhalten sieht sie auch gute Sachen.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 28. Juli 2020