Irene Fuhrmann im Ö3-Wecker

Hitradio Ö3

Irene Fuhrmann im Ö3-Wecker

Seit Montag ist sie die Fußballtrainerin des Frauen-Nationalteams und heute ist sie schon im Ö3-Wecker: Irene Fuhrmann! Mit Robert Kratky bespricht sie, warum sie als Kind schon Trainerin werden wollte und welche Unterschiede sie zwischen Männer und Frauen im Sport sieht.

Irene Fuhrmann war nicht nur als Fußballspielerin erfolgreich, sondern auch als Assistenztrainerin. Vielleicht nimmt sie gerade deshalb ihre neue Aufgabe selbstsicher entgegen und erzählt im Ö3-Wecker, wie es ist die erste Fußballtrainerin des Frauen-Nationalteams zu sein.

Für ihren neuen Job macht es für die 39-jährige Wienerin keinen Unterschied, ob sie ein Mann oder eine Frau ist. Es geht ihr darum, dass sie sich bereit fühlt als Trainerin des Nationalteams zu arbeiten. Trotzdem will sie damit auch anderen Mädchen und Frauen Mut machen in „Männerberufen“ zu arbeiten.

Da sie keine Angst vor Herausforderungen hat, war sie natürlich auch gleich ganz spontan dabei eine Runde Allein gegen Kratky mit Robert zu spielen.

Robert Kratky mit Irene Fuhrmann

Hitradio Ö3

Irene Fuhrmann ist sympathisch, ehrlich und selbstbewusst. Für das erste Spiel am 22. September in Kasachstan wünscht ihr das gesamte Ö3-Team viel Erfolg!

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 29. Juli 2020 (Stephanie Hausladen)