Szene "Follow Me"

Polyfilm Filmverleih

„Follow Me“: Escape Room wird zum Albtraum

Eine interessante Idee liegt der Story von „Follow Me“ zu Grunde: Wie viele Klicks bringt es zu sehen, wie sich das Online-Idol zu Tode erschreckt? Das Grusel-Level von „Follow Me“ bleibt mittelmäßig, trotzdem ist der Film der Woche keine Zeitverschwendung.

Inhalt

Cole ist ein Mega-Star in den Sozialen Netzwerken. Millionen folgen ihm online bei seinen Abenteuern. Diesmal geht’s mit vier Freunden nach Moskau in einen speziellen Escape Room.

Gastgeber ist der reiche Russe Alexei und der hat sich ein Spiel mit jeder Menge fieser Foltergeräte einfallen lassen. Die Online-Community ist live dabei und sieht zu wie der Escpape Room zum Albtraum wird.

Ö3-Redakteur Max Bauer

Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Max Bauers Filmkritik

„Follow Me“ ist ein Horrorfilm, der an die „Saw“ oder „Hostel“-Reihe erinnert. Dabei bleibt er aber etwas harmloser - vielleicht zu harmlos für echte Horror-Fans, aber genau das Richtige für alle die einfach Lust auf Spannung, Action und fesche Darsteller haben.

Schauspielerisch ist „Follow Me“ gar nicht schlecht, die Story ist abwechslungsreicher als der Trailer das vermuten lässt und die Sound-Effekte sind echt gut.

6 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 6 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

Hier kannst du dir den Trailer anschauen.

Filminfo

Horror. USA 2020. 88 Minuten.
Regie: Will Wernick
Mit: Holland Roden, Ronen Rubinstein, Keegan Allen

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes