Szene aus "After Truth", Hero Fiennes Tiffin & Josephine Langford

Constantin Film Verleih GmbH

„After Truth“: Nichts außer Drama

„After Truth“ ist die Fortsetzung des Herz-Schmerz-Dramas „After Passion“ und mehr Passion, also mehr Leidenschaft, gibt es jetzt in Teil zwei - die Story ist aber wenig originell.

Inhalt

Tessa ist tief enttäuscht von Hardin - so hat Teil 1 geendet. Jetzt will sie ihn aus dem Kopf bekommen, also stürzt sie sich in ihren neuen Job in einem Verlag. Aber Hardin lässt sich nicht so leicht abschütteln.

Szene aus "After Truth", Hero Fiennes Tiffin

Constantin Film Verleih GmbH

Tessa ist hin und her gerissen, ob sie Hardins Versprechungen wirklich trauen soll und dann funkt auch noch ein Arbeitskollege dazwischen.

Ö3-Redakteur Max Bauer

Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Max Bauers Filmkritik

„After Truth“ ist ein Film über eine junge Liebe, die oft unnötig dramatisch scheint. Im Vergleich zu Teil 1 gehen die Darsteller mehr auf Tuchfühlung - die Autorin der Buchvorlage, Anna Todd, soll sich selbst dafür eingesetzt haben, dass es in „After Truth“ heißer hergeht.

Die Chemie zwischen dem Liebespaar ist zwar schon gut, aber der Plot ist wirklich wenig originell. Eine weitere „Bad Boy erobert Good Girl“-Geschichte. Für Fans des ersten Teils ist das Herz-Schmerz-Drama aber schon einen Kinobesuch wert.

5 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 5 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

Hier kannst du dir den Trailer zum Film anschauen.

Filminfo

Romantik-Drama. USA 2020. 105 Minuten.
Regie: Roger Kumble
Mit: Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin, Dylan Sprouse

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes