Pool-Party Wuhan trotz Corona

Screenshot/AFP (Facebook)

Trotz Corona: Riesen Pool-Party in Wuhan

Dieses Bild regt auf: Im chinesischen Wuhan, von wo aus sich das Corona-Virus auf die ganze Welt verbreitet haben soll, wird bereits wieder gefeiert, wie Fotos jetzt zeigen.

Die Bilder sind im Aquapark von Wuhan entstanden, wo am Wochenende eine Pool-Party stattgefunden hat, wie die Presseagentur AFP meldet.

Zu sehen: hunderte Chinesen, Haut an Haut im Wasser, ohne Maske, ohne Abstand:

Der Wuhaner Aquapark hat bereits im Juni wieder seine Pforten geöffnet. Die AFP berichtet, dass laut chinesischen Medien seitdem aber nur die Hälfte der maximalen Besucheranzahl zugelassen sind.

Video: So wurde in Wuhan gefeiert

Außerdem schreibt die deutsche BILD-Zeitung in Berufung auf Angaben von chinesischen Behörden, dass die Provinz Hubei, in der die Stadt Wuhan liegt, seit Mitte/Ende Mai bereits Corona-frei sei - zumindest offiziell. Viele im Netz zweifeln an der Korrektheit Chinas Angaben.

„Die Ö3-Hauptabendshow“ mit Susi Zuschmann, 17. August 2020
(AFP/MK)