90er Jogginhose mit Buffalo Schuhen

privat

Instyle mit Philipp Hansa

Wenn man an die 90er Jahre denkt, fällt einem nicht in erster Linie die Mode aus dem Jahrzehnt ein. Das liegt daran, dass davor die 80er Jahre gerade in Sachen Fashion ein Highlight waren. In den 90ern wurde dann viel kopiert aber auch so Manches neu interpretiert und vieles davon kommt jetzt gerade wieder.

Die 90er Jahre sind das Jahrzehnt, wo sehr weite, übergroße Mode in war. Wer heute in die Teile von damals schlüpft, ist überrascht, wie XXL alles war. Und vor allem die übergroßen Pullis und Shirts kommen jetzt wieder zurück.

Romana Nachbauer vom „Ö3-Wecker“ - Team weiß, welcher Trend aus den 90ern wieder kommt:

Ein weiterer 90er Jahre Trend sind bauchfreie Shirts, ohne die es auch diesen Sommer nicht geht. Philipp Hansa machts vor, wie das in den 90ern ausgesehen hat... Zumindest so ähnlich ;)

Philipp Hansa im 90ies Look

Hitradio Ö3

Noch mehr von Philipp und seinen 90ern, gibts in Philipps Kinderzimmer!

Typisch 90er sind auch geblümte Trägerkleider, fallweise mit einem T-Shirt drunter. - So, wie man sie auch diesen Sommer vielfach sieht!

Animalprint oder Batik-Muster-Shirts sind auch typisch für dieses Jahrzehnt und wieder zurück, genauso wie Karottenhosen. Die hatten zwar ihren Anfang in den 80er Jahren, in den 90ern gings aber nicht ohne sie. - Und auch die feiern gerade ein ganz großes Comeback.
Genauso wie: Die Buffalos!
Die Schuhe mit der überdimensional dicken Plateausohle. Lange ein absolutes No Go. Dieses Jahr total hip. Ganz aktuell hat die österreichische Designerin Marina Hörmanseder diesen Herbst eine Kooperation mit Buffalo. Die Frühlingsmodelle waren im Nu ausverkauft.

Der Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, 20. August 2020 (RN)