Bruce Springsteen

BRENDAN SMIALOWSKI / AFP / picturedesk.com

Bruce Springsteen: Neues Album aus dem Homeoffice

Fünf Tage dauerte der Schaffensprozess und dann war „Letter To You“ auch schon fertig. Gemeinsam mit seiner E Street Band spielte „The Boss“ sein 20. Studioalbum ein.

Insgesamt zwölf Songs haben es auf das neue Album geschafft. Neun davon sind nagelneu und drei Songs stammen aus den 1970er Jahren und werden auf dem Album erstmals veröffentlicht.

In seinem Haus in New Jersey versammelte „The Boss“ seine Truppe, die E Street Band. Die Jungs sind perfekt aufeinander eingespielt, spielen sie doch schon seit 46 Jahren zusammen. So wunderts auch nicht, dass die Songs innerhalb von wenigen Tagen fertig waren. Und alle sind zufrieden. Bruce himself meinte sogar, es „eines der größten Aufnahme-Erlebnisse, die ich je hatte“.

Spannend auch die Frage, ob Bruce Springsteen eine politische Message in seine Songs verpackt. Der bekennende Demokrat ist ein eifriger Kritiker von US-Präsident Donald Trump. Erst im August postete er ein Video zu seinem Song „The Rising“, das die beiden Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Joe Biden in Vergleich stellt.

(KO)