Hand mit Erde

pixabay.com

Heute: Was bedeutet Nachhaltigkeit?

Was sind Bitcoins? Warum träumen wir? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Was bedeutet Eigenverantwortung? Fragen gibt es viele - Antworten, die jeder versteht, dagegen weniger. Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach.

Nachhaltigkeit heißt für viele, mit dem Fahrrad zu fahren. Manche sagen, nachhaltig ist es, im Bio-Supermarkt einzukaufen. Nachhaltigkeit ist heutzutage ein Begriff, von dem alle reden. Aber was heißt das eigentlich genau?

Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden


Mutter Erde

Der diesjährige Schwerpunkt der ORF-Initiative „Mutter Erde“ steht unter dem Motto „Unser Klima, unsere Zukunft – Wir haben es in der Hand“. Daher legt Herr Wunderlich in dieser Woche den Fokus auf Klimaschutz-Begriffe, die wir im Alltag zwar dauernd hören, aber oft nicht wissen, was sie jetzt wirklich bedeuten.


Thomas Wunderlich

Thomas Kamenar

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.

Mehr von Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 14. September 2020 (TW)