Stimmzettel

ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Vorarlberg hat gewählt: Alle Gemeindeergebnisse

In den 96 Vorarlberger Kommunen sind heute die Gemeindevertretungen neu gewählt worden. In 65 Gemeinden wurden auch die Bürgermeister direkt gewählt.

Die Vorarlberger Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen 2020 sind geschlagen. Wie bei allen Urnengängen im Ländle schlossen die letzten Wahllokale um 13.00 Uhr. Die Ergebnisse von 19 Kleingemeinden lagen bereits zu Mittag vor, dabei handelte es sich überwiegend um Orte, in denen nur eine Liste bzw. ein oder kein Bürgermeisterkandidat antrat.

ERGEBNISSE IM DETAIL...

Erste Bürgermeisterin in Raggal gewählt

In der Großwalsertaler Gemeinde Raggal (Bez. Bludenz) ist Alexandra Martin als erste Frau des Landes bei den Vorarlberger Gemeindewahlen am Sonntag zur Bürgermeisterin gewählt worden. Die 1971 geborene Martin, die für die Liste „Zukunft Raggal“ antrat, erhielt in der Bürgermeister-Direktwahl 295 Stimmen (55,45 Prozent). Der bisherige Bürgermeister Hermann Manahl war nicht mehr zur Wahl angetreten.

„Ö3-Nachrichten“, 13. September 2020 (APA)