Mikail Akar

Screenshot Youtube

Siebenjähriger Maler mit eigener Ausstellung in Wien

Andere Siebenjährige spielen Fußball oder Barbie und malen mit viel Liebe Karten für Mama und Papa. Der sieben Jahre alte Mikail Akar präsentiert seine Kunstwerke sogar in einer eigenen Ausstellung.

Das Wunderkind aus Deutschland bekam von seinen Eltern zum vierten Geburtstag eine Leinwand und Fingerfarben und da stellte sich heraus, der kleine Mikail hat ein Talent.

Außergewöhnlicher Sinn für Farben

Zehn Ausstellungen, darunter eine im Landtag von Nordrhein-Westfalen, gehen schon auf das Konto des jungen Künstlers.
„Mikail hat ein tiefes Gefühl für Farben und Farbkombinationen, Strukturen, Bildaufteilung und für die Gesamtkomposition seiner Bilder“, heißt es im Pressetext. „Er malt mit fröhlichen Farben fröhlich stimmende Bilder, die seine ganze kindliche Freiheit widerspiegeln.“

Abstrakte Kunst

Mittlerweile malt der kleine Künstler nicht nur auf Leinwand sondern bemalte unter anderem das Wrackteil eines Airbus, das am Flughafen Köln/Bonn ausgestellt wurde. Ab 18. September präsentiert Mikail seine Werke unter dem Titel „Meine Welt ist bunt“ drei Tage lang im Wiener Filmquartier.

(APA/KO)