Dominic Thiem

Seth Wenig / AP / picturedesk.com

Wie lebt eigentlich Dominic Thiem?

Nicht erst seit dem Triumph bei den US Open ist Dominic Thiem ein Tennisstar, der weltbekannt ist. Wie sieht es aber daheim aus? Lebt Dominic Thiem auch wie ein Star?

Genau 26.917.393 Dollar (ca. 22,7 Mio. Euro) hat Dominic Thiem bisher an Preisgeldern gewonnen. Damit muss sich der 27-Jährige keinen Gedanken um seine Zukunft machen. Wobei Geld für Dominic Thiem nicht der vorrangige Grund ist, Tennis zu spielen: „Ich schätz mich glücklich, dass ich einen Sport ausübe, wo sehr viel Geld im Spiel ist, das ist ein großer Glücksfall, aber wegen dem spiele ich nicht, sondern wegen den Erfolgen.“

Dominic Thiem mit seien Eltern Karin und Wolfgang Thiem, sowie seinem jüngeren Bruder Moritz Thiem

HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Seine Familie ist für Dominic Thiem extrem wichtig, gibt ihm Halt.

Für Thiem spielen im Leben andere Werte eine viel größere Rolle: „Ich freue mich jetzt am meisten auf die Dinge, die man sich nicht kaufen kann mit Geld, Freunde und Familie.“ Wenn dann die French Open vorbei sein werden, will es der Weltranglisten-Dritte „ein, zwei Tage richtig krachen lassen“, kündigte er an.

Die wenigen Tage, die Dominic Thiem zwischen den Turnieren in der Heimat verbringt, lebt er in einer Wohnung in der Hinterbrühl. Auch bei seinen Eltern in Lichtenwörth und bei seinen Großeltern am Neusidlersee schaut er regelmäßig vorbei. Die Freizeit verbringt er mit ein paar guten Freunden und auch gern mal an der Playstation.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 16. SEptember 2020 (WJLED/APA)