Schloss Belvedere

pixabay.com

„Ganz Wien“ - zusammenhalten und zusammenstehen

Falco würde die aktuelle Situation wahrscheinlich mit einem „Bleibts cool“ kommentieren. Klingt nach einer guten Devise. Wir sollten uns nicht gegenseitig bashen, sondern zusammenhalten und zusammenstehen.

Wie Robert Kratky schon im Ö3-Wecker sagte, egal, um welchen Ort, welche Region oder Bundesland es sich handelt, bashing ist absolut nicht ok. Auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Viel mehr sollten wir ÖsterreicherInnen während der aktuell sehr schwierigen Situation zusammenhalten.

Wien bei Nacht

pixabay.com

Als zum Beispiel im Sommer viele Wiener nach Kärnten fuhren und dort die Kassa klingen ließen, merkte man den Zusammenhalt. Unterstützung ist jetzt auch angesagt, für Wien, das es im Moment touristisch hart trifft. Wie wärs also mit einem Städtetrip in die Bundeshauptstadt? Natürlich unter all den Sicherheitsauflagen und Regeln. Aber so schwer wirds wohl nicht sein. Maske tragen, Abstand halten.
Und wie der Robert so treffend meinte: „Wir kriegen das hin, nicht raunzen und vor allem nett und höflich bleiben!"
Können wir, machen wir!

"Der Ö3-Wecker, mit Robert Kratky, 19. September 2020, (KO)