Twitter

freepik.com

Twitter drängt Politiker zu sichereren Passwörtern

„Yourefired“ war angeblich jahrelang Donald Trumps Passwort. Alle Welt kennts jetzt. Damit sowas nicht mehr so schnell passiert, bittet Twitter Politiker und Journalisten ihre Accounts mit besseren Passwörtern auszustatten.

Twitter fürchtet sich vor einer neuerlichen Cyberattacke, das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her. Erst im Juli wurden die Accounts von Prominenten gekapert, um einen Bitcoin-Betrug zu bewerben.

Passwort ändern

Beim nächsten Mal auf Twitter einloggen wird bei den Regierungsmitarbeitern, Kongressmitarbeitern, Gouverneuren und auch bei den Journalisten geprüft, ob ihr Passwort komplex genug ist, um sicher zu sein. Falls nicht, empfiehlt Twitter dann den Einsatz der sogenannten Zwei-Faktor-Authentifizierung, bei der zur Anmeldung auf einem neuen Gerät ein zusätzlicher Code notwendig ist.

(APA/KO)