Geisterfahrer

APA Picturedesk / Herbert Pfarrhofer

7 Geisterfahrer in 24 Stunden

Die meisten Geisterfahrer waren In Oberösterreich unterwegs. Ein 52-jähriger Betrunkener flüchtet von der Polizei, eine 85-jährige hat sich verfahren und ein betrunkener Lkw-Fahrer war kilometerweit auf der Südosttangente unterwegs!

Ungewöhnlich viele Geisterfahrer

Auf den Straßen war es ruhig, es hat keine Staus gegeben, das Wetter war schön und ein Vollmond war nicht in Sicht. Innerhalb eines Tages hat die Ö3 Verkehrsredaktion sieben Mal vor Geisterfahrer gewarnt. Drei Geisterfahrer hat die Polizei noch stoppen können.

Geisterfahrer auf der Flucht

Als die Beamten den Geisterfahrer auf der Westautobahn bei Enns gestoppt haben, forderten sie ihn auf, umzudrehen und dem Polizeiauto zu folgen. Der 52-Jährige hat versucht zu flüchten und konnte auch mit Hilfe der Traffic Manager der Asfinag angehalten werden. Der Alko-Test hat 1,52 Promille ergeben.

Polizist überprüft den Alkoholpegel einer Autofahrerin mit einem  Alkomat

GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Falsch abgefahren und umgedreht

Eine 85-jährige Geisterfahrerin hat am Samstagnachmittag auf der Mühlkreisautobahn vor der Abfahrt Linz-Dornach bemerkte, dass sie sich verfahren hat und ist bei Dornach abgefahren und hat bei der Ampelkreuzung umgedreht. Sie ist auf dem selben Weg zur A7 zurück, wo sie abgefahren ist. Sie wird angezeigt.

LKW in Wien kilometerweit unterwegs

Ein stark alkoholisierter Lkw-Fahrer war in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit seinem Sattelschlepper kilometerweit auf der A2 und A23 als Geisterfahrer unterwegs. In der Hanssonkurve hat ihn die Polizei gestoppt. Der Alko-Test hat 2,16 Promille ergeben. Der LKW-Fahrer wurde wegen des Verdachts der vorsätzlichen Gemeingefährdung festgenommen.

(P.K)