Starmania 2021 Casting startet heute

ORF

Casting startet & Tschuggnall im Ö3-Interview

Mit Dienstag, dem 13. Oktober hat der ORF mit der Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten begonnen. Ab 26. Februar wird es insgesamt 10 Folgen der Starmania-Neuauflage geben. Egal ob du professioneller Musiker bist oder nur unter der Dusche singst, das beste Talent gewinnt.

Mit der Anmeldung kannst aber noch warten und etwas Üben. Du hast bis zum 23. Februar die Möglichkeit, dich anzumelden.

Hier geht es zur
ANMELDUNG

Teilnehmen kann man ab dem 15. Lebensjahr, nach oben hin gibt es keine Grenzen. Und die Vorgaben sind ganz einfach. Du hast eine interessante Stimme und genießt es, vor anderen zu singen? Wenn du einen Song interpretierst, gibt es garantiert Gänsehautmomente? Du wolltest schon immer die große Bühne erobern und vor vielen Menschen auftreten? Dann melde sich gleich an.

Starmania hat schon einige heimische Stars hervorgerufen wie z.B. Christina Stürmer oder auch Tom Neuwirth alias Conchita Wurst. Zeig auch dein Gesangstalent und stell dein Können unter Beweis! Natürlich wird es wieder eine Vorauswahl durch die Redaktion (online oder telefonisch) geben. Wer es geschafft hat wird zum persönlichen Casting eingeladen und muss das Talent vor einer Jury unter Beweis stellen.

Das macht Michael Tschuggnall heute

Im Jahr 2003 hat der damals 21-jährige mit seinem selbst komponierten Song „Tears of Happiness“ seine Fans überzeugen können. Er gewinnt damit die erste Staffel der Castingshow vor Christina Stürmer. Den Song hat er damals seiner großen Liebe Claudia gewidmet. Noch heute sind die beiden ein Paar. Mittlerweile sind Claudia und Michael verheiratet und Eltern von zwei Kindern im Alter von sieben und vier Jahren.

Aus beruflicher Sicht hat Tschuggnall aufgrund diverser Umstände der Musik den Rücken gekehrt und ein Doktoratsstudium an der Universität Innsbruck abgeschlossen. Heute arbeitet er als Informatiker.

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 14. Oktober 2020 (P.K. / VK)