Massiven Töne "Cruisen" jetzt mit Öffis

DB - S-Bahn Stuttgart

Massiven Töne „Cruisen“ jetzt mit Öffis

„Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen“! Damals war es das coolste, mit heruntergelassenen Scheiben im eigenen Auto durch die Stadt zu cruisen. 18 Jahre später setzen Massive Töne auf klimafreundlichere Fortbewegungsmittel statt auf protzige Autos.

Immer weniger Personen werden haben ein eigenes Auto. Sharing und Öffentliche Verkehrsmittel sind das Fortbewegungsmittel der Zukunft. Die Stuttgarter Band Massive Töne landeten 2002 mit dem Song „Cruisen“ einen Ohrwurm für die Ewigkeit. Die Jungs sind auch älter geworden und lassen ihre Autos heute gerne mal in der Garage. Den Musikern ist Nachhaltigkeit und Klimaschutz wichtig.

Als die Deutsche Bahn angeklopft hat und um eine Neuauflage des 18 Jahre alten Klassikers „Cruisen“ gebeten hat, haben alle Bandmitglieder nicht lange gezögert und Ja gesagt. Unter dem Motto: „So cruist man heute“ bewirbt die Deutsche Bahn ihre „Mobility App“ für den Stuttgarter Raum. Damit soll man alle heute verfügbaren Verkehrsmittel, von der S-Bahn bis zum E-Scooter, nutzen können.

Massiven Töne "Cruisen" jetzt mit Öffis

DB - S-Bahn Stuttgart

Das Video wurde mit Regisseur Henrik Alm, einem Freund der Band, gedreht, der auch mit Bilderbuch, Joy Denalane oder Max Herre arbeitet. Die Darsteller des Clips gehören zu den wichtigsten jungen Persönlichkeiten in der Region Stuttgart, so Massive Töne.

Ö3 Hauptabendshow mit Susi Zuschmann am 13. Oktober 2020