Das Budget 2018 / 2019

GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Was ist eigentlich das Budget?

Was sind Bitcoins? Warum träumen wir? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Was bedeutet Eigenverantwortung? Fragen gibt es Viele. Antworten die jeder versteht dagegen weniger.Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3 Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach.

Was ist eigentlich das Budget?

Was ist eigentlich das Budget?
Die erste Budgetrede wäre eigentlich für März geplant gewesen, dann kam Corona und die Rede wanderte quasi ins Altpapier.
Jetzt ist es aber soweit. Finanzminister Gernot Blümel hält die erste Budgetrede, und alle warten gespannt wie die aussehen wird. Denn bei einem Minus von 21 Milliarden Euro ist es das Höchste Defizit das es je gegeben hat.
Aber um was geht’s beim Budget eigentlich?
Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden

Quelle: parlament.gv.at

Thomas Wunderlich

Thomas Kamenar

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.

Mehr von Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden

„Ö3 Wecker“ mit Robert Kratky, 14. Oktober 2020