Dexter Morgan, Michael C. Hall

Ronald Grant Archive / Mary Evans / picturedesk.com

„Dexter“ kehrt nach 7 Jahre Pause wieder zurück

Er ist schlau, sieht gut aus und hat einen großartigen Sinn für Humor. Er ist Dexter Morgan, der beliebteste Serienmörder der Welt. Als Forensiker in Miami hat er von 2006 bis 2013 acht Staffeln lang seine Tage damit verbracht, Verbrechen aufzuklären und die Nächte damit, sie zu begehen.

Die erfolgreiche Serie „Dexter“ des US-amerikanischen Kabelsenders „Showtime“ kehrt im Herbst 2021 zurück, natürlich mit Golden-Globe-Gewinner Michael C. Hall in der Hauptrolle. Verpflichtet wurde auch der Autor der Staffeln eins bis vier, Clyde Phillips.

Achtung Spoiler:
Am Ende der 8. Staffel hatte Dexter seinen eigenen Tod durch einen Bootsunfall vorgetäuscht und war untergetaucht.

Gary Levine, zweiter Unterhaltungschef bei Showtime, sagt, dass der Sender die Serie nur mit einem kreativen Zugang und würdiger Umsetzung hat aufleben lassen wollen. Und die Idee dazu sei nun gefunden worden.

Dexter Morgan, Michael C. Hall

CLYDE PHILLIPS PRODUCTIONS © / Mary Evans / picturedesk.com

Nach der Premiere im US-Kabelprogramm im Herbst 2021 wird es wohl noch eine Weile dauern, bis Dexter Morgan dann auch den Zuschauerinnen und Zuschauern in Österreich wieder Schauer über den Rücken jagen wird.

(KG)