Sunrise Avenue frontman Samu Haber

HERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com

Samu Haber will zu Starmania

Da kann es jemand kaum erwarten: „Sunrise Avenue“-Frontmann Samu Haber ist der erste Promi, der sagt: „Ich will in der Jury von Starmania sein!“

Ein guter Kandidat für die Jury wäre der Finne auf jeden Fall. Er ist bereits seit Jahren beliebter Juror in deutschen TV-Shows.
Neben Singen und Coachen hatte er außerdem Zeit, seine erste Autobiografie zu veröffentlichen. „Forever Yours“ erschien diese Woche, die er gemeinsam mit dem Journalisten Tuomas Nyholm verfasste. Darin beschreibt er unter anderem, warum der charmante Finne es liebt, Jurymitglied zu sein.

Warten auf den Anruf

Eine klare Ansage hat Samu Haber für die Verantwortlichen von Starmania bereit: sie sollen sich unbedingt mit ihm in Verbindung setzen. Denn, wenn ihm das Konzept der neue Staffel gefällt, möchte er absolut gerne mitmachen.

Der Sänger wüsste auch schon ganz genau, wie sein Gastspiel in Österreich aussehen könnte. Während der Dreharbeiten möchte er gerne in einem Apartment im Museumsquartier wohnen.

Und für die zukünftigen KandidatInnen hat er bereits ein paar Tipps auf Lager, das Singen und Siegen verglich er mit dem Weggehen in einen Club:

Wenn man als Single loszieht, hält man ja oft Ausschau nach einem bestimmten Typ Mann oder Frau. Aber manchmal kommt es ganz anders als man denkt und plötzlich steht jemand vor einem, mit dem/der man nie gerechnet hätte - und du bist fasziniert!

Also, Samu Haber ist bereit für Starmania!

Der „Ö3-Wecker“, mit Robert Kratky, 16. Oktober 2020 (KO)