Leertaste am Handy bei Nachrichten

Hitradio Ö3

Was die Leertaste alles kann...!

Wie alt warst du, als du herausgefunden hast, was die Leertaste am Handy eigentlich noch so kann? Ach so, das weißt du gar nicht? Tröste dich: Kaum jemand, den wir gefragt haben, kannte diese Funktion seines Smartphones.

Die Leertaste ist in Nachrichten prinzipiell dazu da, die Wörter mit einem Leerzeichen zu trennen. So weit, so gut. Über die Zusatzfunktion, dass aus zwei Leerzeichen ein Punkt gemacht wird, sind auch so manche schon gestolpert.
Aber wer die Leertaste lange gedrückt hält, kann den Cursor im Text an eine beliebige Stelle verschieben.

Im kurzen Video zeigen wir dir, wie:

Das mühsame Tippen an die Stelle, an der man etwas einfügen möchte und das selten auf Anhieb zielsicher gelingt, ist nicht mehr notwendig - ich „slide“ stattdessen an die richtige Stelle.

Das funktioniert mit dem Android-Handy, wie auch mit dem iPhone.

(KG)