Frau Laptop

freepik.com

Frau versendet Fragebogen nach erfolglosen Online-Flirts

Nachdem sich viele Männer auf einer Online-Dating-Plattform nicht mehr gemeldet haben, will Hannah per Online-Fragebogen wissen, woran es liegen könnte.

Das Problem kennen Userinnen und User von Dating-Plattformen: Das Gespräch läuft scheinbar gut, doch plötzlich meldet sich der Chatpartner nicht mehr. Die Gründe dafür können vielfältig sein, bleiben aber immer im Verborgenen. Das wollte die 25-jährige Hannah so aber nicht mehr hinnehmen.

Online-Fragebogen

Nach einer Trennung ist Hannah wieder auf Online-Dating-Plattformen aktiv. Bisher allerdings erfolglos. Um zu erfahren, ob äußere Umstände oder der Gesprächsverlauf am Abbruch schuld sind, hat sie einen Fragebogen entworfen, den sie ihren Chatpartnern zuschickt.

Die vorgegebenen Antworten sind spaßig: „Meine Freundin liest meine Nachrichten“, „Ich dachte, sie schickt mir gleich Nacktbilder“ oder „Es war das Hulk-Kostüm“...
Ob das Feedback Hannah hilft, ihre Flirt-Skills im Chat zu verbessern, sei dahingestellt. Sie zeigt den ehemaligen Chatpartnern auf alle Fälle eines: Es entgeht ihnen einen Frau mit Humor.

(KG)