David Hasselhoff macht Heavy Metal mit Österreischer Band CueStack

CueStack / Photo: Maximilian Lottmann

„The Hoff“ macht Heavy Metal mit Wiener Band

David Hasselhoff ist immer für Überraschungen gut. Die legendären Auftritte am Nova Rock Festival haben gezeigt, dass er auch Fans im Rock- und Metal-Bereich begeistert. Jetzt hat die TV-Ikone mit der österreichischen Band CueStack einen gemeinsamen Metal-Song aufgenommen!

David Hasselhoff macht Heavy Metal mit Österreischer Band CueStack

CueStack / Photo: Maximilian Lottmann

David hat über die Jahre selbst in Interviews immer gesagt, dass er sich in der Rock- und Metal-Music wohl fühlt und immer überlegt hat, Metal-Songs zu veröffentlichen. Er war von den Videos der österreichischen Heavy-Metal Band CueStack ziemlich angetan und nahm daraufhin den Song ‚Through the Night‘ mit den Jungs auf.

David Hasselhoff macht Heavy Metal mit Österreischer Band CueStack

CueStack / Photo: Maximilian Lottmann

Man sagt ja, Gegensätze ziehen sich an und in der Musik entstehen dadurch sehr interessante Kombinationen. Wie zum Beispiel 2008, als Karel Gott mit Bushido den Hit „Für immer jung“ performte. Wer die Hits von David Hasselhoff kennt und liebt, für den wird diese Kombination wohl auch neu sein.

CueStack ist ein Zwei-Mann Projekt aus Wien, das 2017 von Martin Kames und Bernth Brodträger gegründet wurde. Durch ein aufwändig produziertes Musikvideo auf YouTube punkteten sie bei David Hasselhoff. Nach einigen Meetings kam David nach Wien, um den Song aufzunehmen und das Video zu drehen. Das erste Album ist für 2021 geplant und der Song ‚Through the Night‘ mit David Hasselhoff wird noch im Dezember 2020 erscheinen.

(P.K.)