Ö3-Weihnachtswunder

Hitradio Ö3

Die Zeit der Wunder beginnt...

Weil Vorfreude wirklich die schönste Freude ist: Es ist wieder diese Zeit im Jahr – in der wir uns über WUNDER freuen dürfen! Heute startet die große Nachhaltigkeitsaktion der Ö3-Gemeinde, die Ö3-Wundertüte – und wenn du dich vielleicht schon gefragt hast, ob es heuer auch das Ö3-Weihnachtswunder geben wird: Ja, wird es!

Gabi Hiller, Andi Knoll und Robert Kratky in ihren Jumpsuits.

Wolfgang Pfleger / Hitradio Ö3

Das Ö3-Weihnachtswunder - wo jeder Wunschhit hilft!

Das Ö3-Weihnachtswunder ist eine wunderbare Mischung aus Vorfreude auf Weihnachten, guter Unterhaltung, großen Gefühlen, Momenten des Innehaltens und gelebter Hilfsbereitschaft. Genau das ist gerade heuer so wichtig wie wohl noch nie und das wollen wir uns auf keinen Fall nehmen lassen: Das Ö3-Weihnachtswunder wird auch heuer verlässlich wahr!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll sind voll motiviert, gegen eine Spende für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds 120 Stunden non stop die Wunschsongs der Ö3-Gemeinde zu spielen - und ihre „Ö3-Wunschhütte“ bauen wir heuer in den Ö3-Studios in Heiligenstadt auf...

Das Ö3-Weihnachtswunder

Philipp Hansa mit gesammelten Ö3-Wundertüten

Hitradio Ö3 / Meinhard Mühlmann

Die Ö3-Wundertüte - hilft Familien, hilft der Umwelt!

Und auch dieses starke Zeichen des Zusammenhalts wärmt innerlich und tut einfach gut - gerade in so unruhigen Zeiten: Heute starten wir die Ö3-Wundertüte, mit der die Ö3-Gemeinde schon seit 16 Jahren zeigt, was miteinander möglich ist: Sechs Millionen alte Handys sind bisher umweltgerecht verwertet und zu Spendengeld für Familien in Notlagen geworden. Ab sofort liefert die Post die Ö3-Wundertüte wieder an alle Haushalte im ganzen Land - schau bitte schon mal nach, wo deine alten Handys und Smartphones rumliegen!

Ö3-Wundertüte

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 16. November 2020 (MM)