lachendes Mädchen

freepik.com

Ö3-Lochdown-Wecker: Mehr Lochn – weniger Down!

Lachen ist ansteckend! Und wenn es sonst gerade wenig zu Lachen gibt und die nächsten Wochen im Lockdown wieder anstrengend werden, soll zumindest der Ö3-Wecker deine Laune heben!

Es hilft ja nix, wir müssen ja aufstehen. Liegenbleiben ist auch keine Alternative... die Kinder wollen Frühstück, die Mutzikatze miaut schon hungrig, das Online-Schooling oder die nächste Videokonferenz im Homeoffice wartet schon... Wir sorgen heute Morgen dafür, dass du beim Aufstehen was zu lachen hast!

Otto Waalkes: Der menschliche Körper

„Milz an Auge: Ich sehe etwas was du nicht siehst. Auge an Milz: Das glaubst du doch selbst nicht du blinde Nuss“

Otto Waalkes

Hitradio Ö3/ Norbert Ivanek

Die Watschn-Pädagogik von Klaus Eckel

Klaus Eckel im Frühstück bei mir

Hitradio Ö3

Wie man den Fitness-Tracker überlistet:

Comedy-Kult

Ein legendäres Stück österreichischen Filmgeschichte ist der Film „Muttertag“ von Harald Sicheritz:

Luke Mockridge

Katrin Hauter / Action Press / picturedesk.com

Luke Mockridge

Er ist ein italienisch-kanadischer Komiker, Autor, Produzent, Moderator und Schauspieler, der in Deutschland lebt und arbeitet. Er ist in Bonn aufgewachsen und besitzt die italienische sowie die kanadische Staatsangehörigkeit. Er ist der Sohn des kanadischen Schauspielers und Kabarettisten Bill Mockridge. Bereits während seines Studiums in Kanada ist er im Bühnenprogramm des High School Musicals in der Rolle des Chad aufgetreten. Im Fernsehen ist er regelmäßig als Gast im Quatsch Comedy Club, bei NightWash, TV total, RTL Comedy Grand Prix und Fun(k)haus zu sehen.

Monika Gruber

Tom Walek mit Monika Gruber

Hitradio Ö3/Tom Walek

Der wahrscheinlich lustigste Export unserer Lieblingsnachbarn war von zwei Jahren mit Ö3-Mikromann Tom Walek wandern. Ihr Comedy-Programm klingt da weniger sportlich...

Spruch: Eltern ohne Internet

Hitradio Ö3

Carolin Kebekus

Vielleicht ja auch im Homeschooling ein Thema - die Sexualität. Da soll es ja so manche Unterschiede zwischen der Aufklärung bei Jungs und bei Mädchen geben:

Josef Hader

Er gehört zu den Kabarett-Großmeistern dieses Landes. Sein Programm „Privat“ zählt mit über 500.000 Besuchern zu den erfolgreichsten Österreichs.

Josef Hader

Hitradio Ö3

Aus seinem Programm „Hader spielt Hader“ - „Die Scheidung“:

Gery Seidl

Wegfliegen ist ja gerade nicht möglich, aber wer das hört, will vielleicht gar nicht mehr...

Gery Seidl

Walter Dunger / Hitradio Ö3

Mehr von Gery Seidl in seinem Programm „Sonntagskinder“:

Hazel Brugger - Stand-up Comedy aus der Schweiz

Die schweizerisch-US-amerikanische Slam-Poetin, Stand-up-Comedian, Kabarettistin, Moderatorin und Autorin nimmt sich oft gerne selbst auf der Schippe:

Die Simpsons

Homer Simpson ist faul, kindisch und ungeschickt. Trotzdem oder gerade deshalb lieben wir ihn:

Donald J. Trump

Immer für einen Lacher gut - solang man nicht in den USA wohnt - ist der zukünftige Ex-Präsident. Zum Beispiel mit seinem neuesten Tweet:

Der „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 17. November 2020 (KG)