Herz aus Ahornblatt

pixabay.com

Herzen sammeln für Frauen in Not

Der 2. November 2020 hat sich ins Gedächtnis eingebrannt, die Bilder vom Anschlag in der Wiener Innenstadt bleiben uns in Erinnerung. Genauso wie die Opfer.

Two Million Hearts for Vienna….das ist eine berührende Spendenaktion, die die Schwester eines der Opfer vom Anschlag in der Wiener City am 2. November ins Leben gerufen hat…und die gerade zahlreich auf Facebook geteilt wird. Und weil Wien knapp zwei Millionen Einwohner hat, möchte die Schwester von Gudrun, das ist eines der Opfer, zwei Millionen Zeichen setzen und Spenden sammeln. Das Logo der Aktion– ein Herz - soll als Zeichen gegen Intoleranz, Hass und Ausgrenzung stehen.

Für eine Spende bekommt man ein Herz - das „Two Million Hearts for Vienna“ Logo, das man dann verwendet und weiter teilt - als Zeichen, das um die Welt geht. „Das hätte Gudrun sehr gefallen.“, meint ihre Schwester. Die Spenden gehen direkt an das Frauenhaus Mödling.

(KO)