Eule

- / AFP / picturedesk.com

Kleine Eule im Christbaum vorm Rockefeller-Center

Da staunten die Arbeiter, als sie das kleine Tier im Christbaum, der traditionell jedes Jahr vor dem Rockefeller-Center in New York aufgebaut ist, entdeckten.

Happy-End für die kleine Eule, die mittlerweile den Namen „Rockefeller“ trägt oder war es gar das erste Weihnachtswunder?

Das kleine Tier versteckte sich zwischen den starken Ästen der über 20 Meter hohen Tanne und wurde von einem Arbeiter geborgen. Anscheinend harrte sie schon seit dem Fällen des Baumes im Geäst und überstand die Fahrt mit dem Schwertransporter sogar bis nach Manhattan.

Drei Tage ohne Nahrung

„Rockefeller“ wurde von dem Arbeiter ins Ravensbeard Wildlife Center gebracht und dort wieder aufgepäppelt. Das Center gab genau Auskunft: „Rockefeller“ ist ein Sägekauz, eine besondere kleine nordamerikanische Eulenart, die nur bis zu 20 Zentimeter groß wird.

Drei Tage ohne Wasser und Nahrung harrte der kleine Kämpfer aus. Mittlerweise gabs schon wieder Flüssigkeit und ein paar Mäuse. „Rockefeller“ sammelt also schon wieder Kräfte und wird dann wieder in seine ursprüngliche Heimat zurück gebracht.

(KO)