Klaus Eberhartinger, Dancing Stars 2020

ORF/Hans Leitner

Norbert Oberhauser ersetzt Klaus Eberhartinger

Klaus Eberhartinger kann das „Dancing Stars“-Finale heute um 20.15 Uhr in ORF 1 wegen eines positiven Corona-Tests nicht moderieren. Stattdessen springt kurzfristig Norbert Oberhauser ein.

Aufgrund der strengen ORF-Sicherheitsbestimmungen im Rahmen des Präventionskonzepts besteht kein Infektionsrisiko bei „Dancing Stars“. Eberhartinger, der seit Freitag keinen physischen Kontakt zu seinen „Dancing Stars“-Kolleginnen und -Kollegen hatte, weist keine Symptome auf und befindet sich in Quarantäne.

Norbert Oberhauser, Dancing Stars 2020

ORF/Thomas Ramstorfer

Moderator Norbert Oberhauser

Klaus Eberhartinger konnte Mittwochabend nicht bei der „Licht ins Dunkel“-Gala teilnehmen. Er war zwar zuvor mittels Schnelltest negativ getestet worden, erhielt aber kurz vor Sendungsbeginn ein positives Testergebnis eines am Vormittag durchgeführten PCR-Tests und wurde umgehend abgesondert. Aufgrund der strengen ORF-Sicherheitsbestimmungen des Präventionskonzepts mit Mund-Nasen-Schutz- und Abstandspflicht gibt es kein von Eberhartinger ausgehendes Infektionsszenario.

Schon letzte Woche hat es kurzfristige Änderungen gegeben: Karina Sarkissova fällt nach positivem Coronatest aus

Wer gewinnt das Finale? Das sagen die 12 Ex-Dancing Stars

Der „Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 27. November 2020 (APA/KG)