Szene aus "Harry und Sally"

mptv / picturedesk.com

Diese Komödien-Klassiker sind immer wieder lustig

Es gibt Filme, die kann man sich immer und immer wieder anschauen. Ein paar besonders gute Komödien-Klassiker hat Max Bauer aus unserer Ö3-Filmredaktion ausgegraben.

„Harry und Sally“ (1989)

Regie: Rob Reiner

Können Männer und Frauen eigentlich Freunde sein? Witzige Antworten auf diese Frage gibt’s im Film „Harry und Sally“ - eine Liebeskomödie mit Billy Crystal und Meg Ryan. Die beste Szene spielt in einem Restaurant - orgasmisch gut!

„Robin Hood, Helden in Strumpfhosen“ (1993)

Regie: Mel Brooks

Ein trashiges, aber kultiges Robin-Hood-Abenteuer von und mit dem großen Mel Brooks. „Die verrückte Geschichte der Welt“ oder die Star-Wars-Verarschung „Space Balls“ sind auch von Mel Brooks und auch die kann ich empfehlen.

Szene aus "Und täglich grüßt das Murmeltier"

mptv / picturedesk.com

„Und täglich grüßt das Murmeltier“ (1993)

Regie: Harold Ramis

Irgendwie die Mutter aller Zeitschleifen-Storys. Der gute Bill Murry der seinen Tag mit Andie MacDowell immer und immer und immer wieder erlebt. Sehr philosophisch auch und definitiv eine der besten Komödien aller Zeiten.

Guten Morgen am Sonntag mit Martina Rupp, 29. November 2020 (Max Bauer)