LKW Brand im Tauerntunnel

ASFINAG

LKW-Anhänger-Brand im Tauerntunnel

Auf der A10 Richtung Salzburg beginnt kurz vor 6 Uhr Früh der Anhänger eines LKW im Tauerntunnel zu brennen. Der LKW-Fahrer reagiert sehr schnell und manövriert das Fahrzeug in eine Pannenbucht. Mittlerweile ist der Tunnel wieder befahrbar.

Der mit Desinfektionsmitteln beladene LKW war gerade auf der A10 Richtung Salzburg unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache hat der Anhänger Feuer gefangen und im Tauerntunnel zu brennen begonnen.

Der Fahrer hat schnell reagiert und das Fahrzeug in einer Pannenbucht abgestellt. Nachdem er den Anhänger von der Zugmaschine abgekuppelt hat, versucht er zunächst noch selbst das Feuer zu löschen.

LKW Brand im Tauerntunnel

ASFINAG

Der LKW-Lenker ist mit der Zugmaschine kurz darauf aus dem Tunnel gefahren. Die Feuerwehren aus der Umgebung haben den Brand gegen 7 Uhr unter Kontrolle gebracht. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Tunnel wieder offen

Kurz vor 16:30 Uhr ist die Sperre aufgehoben worden. Wegen Reparaturarbeiten war aber noch eine Fahrspur gesperrt.

(P.K.)