Barbara Tampir und ihre liebster Rot Kreuz Sanitäter vor einem Rettungswagen

privat

Er brachte sie zur Welt und jetzt sind sie Kollegen

Barbara Tampir aus Felixdorf hat gerade ihre Ausbildung als Rot Kreuz-Rettungssanitäterin abgeschlossen und zwar bei dem Mann, der 1998 bei der Geburt von ihr und ihrem Zwillingsbruder dabei war. Die Ausgangssituation war damals nicht leicht.

Barbaras Mama ist damals zwei Monate vor dem errechneten Termin in den Wehen gelegen. Sie hat die Rettung gerufen und im Wagen dabei war Rettungssanitäter Thomas Hackl. Barbara hat Gabi Hiller im Ö3-Interview erzählt wie sehr ihre Mutter noch immer von Thomas schwärmt: „Es hat super funktioniert und meine Mama hatte damals keine Angst vor der Geburt.“

„Würde ihn als Trauzeuge nehmen“

Gabi Hiller hat dann auch gleich eine gute Idee: Weil Thomas Barbara ja schon seit ihrer Geburt kennt, und er ein Mann ist, auf den man sich verlassen kann, wär er doch perfekt als Trauzeuge, wenn Barbara einmal heiratet. Die 22-Jährige findet die Idee super: „Er hat einen speziellen Platz in meinem Herz" gefunden.“

Willkommen in der Hillerei mit Gabi Hiller, 30. November 2020 (Max Bauer)