Christbaum vor dem Weißen Haus

Susan Walsh / AP / picturedesk.com

Weihnachtsdeko für das Weiße Haus

Einmal darf First Lady Melania Trump das Weiße Haus in Washington noch mit Weihnachtsdekoration schmücken. Und selbst bei der Deko gilt bei den Trumps: Klotzen und nicht kleckern!

62 Christbäume, knapp 125 Kilo Lebkuchenteig und tausende Lichter sind übers Weiße Haus verteilt. Die First Lady tobt sich für das letzte Weihnachtsfest im Weißen Haus ordentlich aus.

America the Beautiful

Der offizielle Weihnachtsbaum passt mit seinen 5,5 Metern gerade noch in den „Blue Room“, das ist einer der drei Salons im ersten Stock. Zwischen gelben Schleifen und Girlanden wird er von Anhängern geziert, die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Teilen des Landes gestaltet haben.

Im „Red Room“ wird Corona abgebildet: Krankenwagen und Flugzeuge hängen am Baum, auf dem Kamin steht die Nachbildung eines Supermarktes und und im Bankettsaal ist ein Lebkuchenhaus in Form des Weißen Hauses zu sehen. Die (Noch-)First Lady twitterte dazu, mit dem Motto „America the Beautiful“ und der dazu passenden Dekoration würdige sie die „Erhabenheit“ Amerikas.

An den Bäumen in der „Cross Hall“ hängen vor allem rote Christbaumkugeln, daruntre liegen Pakete mit der Aufschrift „Peace“, „Love“ und „Joy“.

(KO)