Stephanie Frappart

Darren Staples / PA / picturedesk.com

Erstmals Frau als Schiri bei Champions-League

Lang genug hat es ja gedauert. Aber, jetzt pfeift zum ersten Mal eine Frau als Schiedsrichter ein Fußball-Champions-League-Match. Die Französin Stephanie Frappart.

Sie ist 36 Jahre alt und routinierte Schiedsrichterin. Die Französin wurde für die Leitung der Partie zwischen Juventus Turin und Dynamo Kiew bestimmt. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Montagabend bekannt. Frappart war im vergangenen Jahr bereits im UEFA-Supercup zwischen Liverpool und Chelsea im Einsatz.

Stephanie Frappart

Pressesports / EXPA / picturedesk.com

In der Europa League der Männer pfiff die Französin schon im Oktober in der Partie zwischen Leicester City und Sorja Luhansk und war danach noch einmal als Referee dabei.​

Anpfiff für das Match Juventus Turin - Dynamo Kiew ist morgen, 2. Dezember, um 21 Uhr im Allianz-Stadium im norditalienischen Turin.

(APA/KO)