Peter Dinklage

ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

Game Of Thrones Star wird Action Superheld

Peter Dinklage, ein Fixstern im „Game of Thrones“ Universum und dementsprechend bekannt, bekommt eine Hauptrolle im Action-Film „Toxic Avenger“.

Seine berühmteste Rolle bisher war die des Tyrion Lennister in Game of Thrones, für die er bereits mit Emmy und Golden Globe ausgezeichnet wurde.
Auf zu neuen Ufern heißt es jetzt, der amerikanische Schauspieler übernimmt den Part von Toxie, im Remake des Action-Comedy-Movies aus den 80er Jahren.

Der Inhalt ist schnell erklärt: Der schmächtige und stetig herumgeschubste Hausmeister Melvin Junko (Mark Torgl) aus der fiktiven Stadt Tromaville mutiert nach einem Unfall mit einer Tonne voller radioaktiven Giftmüll zu einem entstellten, aber hilfsbereiten und superstarken Helden.

Toxic Avenger

©Troma Films / Everett Collection / picturedesk.com

Regie führen soll US-Schauspieler Macon Blair, der sein Regiedebüt mit dem Netflix-Film „Fremd in der Welt“ gab. Das Original (deutscher Titel: „Atomic Hero“) erschien in den 80er-Jahren und genießt Kultstatus. Für ein Remake des Films war vor einigen Jahren auch Arnold Schwarzenegger Gespräch. Jetzt dürfen sich die Fans auf Peter Dinklage freuen.

(APA/KO)