Lady Gaga

JIM WATSON / AFP / picturedesk.com

Lady Gaga singt Nationalhymne bei Biden-Vereidigung

Dass Lady Gaga ein großer Fan des zukünftigen US-Präsidenten Joe Biden ist, ist kein Geheimnis. Bei Wahlkampfauftritten stand sie am Rednerpult, auf Instagram rührte der Popstar außerdem kräftig die Werbetrommel für den zukünftigen Präsidenten. Und heute darf sie die Nationalhymne bei der Inauguration singen.

„Star Spangled Banner“, das ist der Titel der US-Nationalhymne und genau diese wird Lady Gaga bei der Zeremonie heute vor dem Kapitol in Washington zum Besten geben.

Die Sängerin postete gestern ein Bild von sich in der Rotunde des Kapitols, ganz in weiß gekleidet und hatte eine Botschaft für ihre Fans. „Ich bete, dass morgen für alle Amerikaner ein Tag des Friedens ist. Ein Tag für Liebe, nicht Hass..."Love, from the Capitol“.

Lady Gaga ist übrigens nicht die einzige, die heute gemeinsam mit dem neuen Präsidenten und der neuen Vize-Präsidentin, Kamala Harris, feiern wird. Oscar-Preisträger Tom Hanks wird eine live übertragene Sondersendung, „Celebrating America“, im TV moderieren und die ist im Superstars gespickt - unter anderem sind Justin Timberlake, Bruce Springsteen oder Jon Bon Jovi dabei.

(KO)