Neureuther mit Buch

HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Felix Neureuther präsentiert neues Buch in Kitzbühel

Das Publikum fehlt entlang der Streif, die Parties rund um das legendäre Rennwochenende fallen aus. Doch wenn man genau schaut, trifft man den einen oder anderen Superstar, wie etwa den deutschen Ski-Star Felix Neureuther.

Ö3-Sportreporter Daniel Kulovits nutzte die Gelegenheit, mit Neureuther über sein Buch und Kitzbühel zu sprechen.

„Für die Helden von morgen“, heißt das neue Werk. Es geht um darum unter anderem um die Kinder und Jugendlichen, denen immer häufiger der Bezug und Zugang zum Sport fehle. Und das bereite ihm Sorgen. Für das Buch interviewte Neureuther unter anderem Arnold Schwarzenegger, mit Zukunftsforscher Tristan Horx und mit Marcel Hirscher. Es gilt, die jungen zu motivieren, ihnen Visionen und Perspektiven zu geben.

Die Atmosphäre in Kitzbühel, erklärte Felix Neureuther, sei sehr ungewohnt. Die begeisterten Menschenmassen entlang der Streif würden fehlen. Das Rahmenprogramm und die Parties seien eben das, was Kitzbühel so besonders mache.

(DK/KO)