Lady Gaga

SAUL LOEB / AFP / picturedesk.com

Lady Gaga brilliert bei Biden Vereidigung

Lady Gaga glänzte am Mittwoch mit einem grandiosen Auftritt bei der Inaugurationsfeier von Joe Biden zum US-Präsidenten. Die Oscar-Preisträgerin sang die amerikanische Nationalhymne vor dem Kapitol in Washington.

Lady Gaga

ANDREW HARNIK / AFP / picturedesk.com

Am Arm eines Soldaten schritt Lady Gaga zum Mikrophon vor dem Kapitol, gekleidet in einen roten, überdimensionalen Rock und einer riesigen, goldenen Friedenstaube mit Olivenzweig am schwarzen Oberteil, bevor sie zum Singen von „The Star-Spangled-Banner“ ansetzte. Das Outfit polarisierte später im Netz - doch das Wichtigste: Lady Gaga bewies bei dem feierlichen Akt einmal mehr wie außergewöhnlich sie singt.

Nicht nur Joe Biden, sondern auch die anderen anwesenden US-Ex-Präsidenten Obama, Bush und Clinten zeigten sich begeistert.

Aber nicht nur Lady Gaga hatte ihren großen Moment, Jennifer Lopez durfte mit „This Land Is My Land“ und „America The Beautiful“ an der Feier teilnehmen.

(KO)