Elton John

Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

Sir Elton John & Sir Michael Caine rufen zu Corona-Impfung auf

In Rahmen einer Impfwerbekampagne rufen der Musiker Elton John und der Schauspieler Michael Caine in einem Video die Bevölkerung Großbritanniens zur Teilnahme an der Coronavirus-Impfung auf.

Ca. 12,5 Millionen von 66,7 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner des Landes haben bis dato ihre erste Dosis erhalten. Derzeit werden alle über 70-Jährigen geimpft.

In dem 90-sekündigen Clip bewirbt sich Sir Elton scheinbar um die Rolle in der eigentlichen Werbeanzeige für die Impfung. „Je mehr Menschen sich impfen lassen, desto größer sind die Chancen, dass die nationale Covid-19-Pandemie gestoppt wird", sagt er mit ernstem Blick in die Kamera. Von Take zu Take zeigt sich jedoch der Regisseur immer unbeeindruckter und meint schließlich: „Danke, wir geben dann Bescheid.“

Daraufhin erwidert Sir Elton: „Ihr werdet niemand Größeren finden!“ – Schnitt auf Sir Michael, dem soeben eine Spritze gegeben wurde. „Es hat nicht weh getan, nicht viele Leute wissen das.“ Caine bekommt schließlich den Job, der Regisseur ist erfreut und sagt: „Lasst den anderen Kerl wissen, dass er den Job nicht bekommen hat.“