Gaming-Event: „Spawn different, game equal!“

„Behindert ist man nicht, behindert wird man!“ - das gilt für Menschen mit Beeinträchtigungen in allen Lebensbereichen. Ein starkes und sehr lässiges Signal für Barrierefreiheit setzt jetzt der Gaming-Event „Spawnpoint“.

Zwei Tage lang (12. & 13. Februar) geht es vor allem um eines: Zocken!!! Aber der Fokus liegt auch auf der Barrierefreiheit, die beim Gaming einen hohen Stellenwert hat und Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen auf eine spezielle Art und Weise verbindet...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Spawnpoint“ wird zur Plattform für Gamerinnen und Gamer, auf der sich Expertinnen und Experten aus allen Bereichen und Interessierte austauschen und informieren können.

Philipp Hansa beim Gamen

Spawnpoint

Ö3-Moderator Philipp Hansa hat den Event mitentwickelt und wird da auch moderieren. Mit Gamer Icey0082, der seit einem Autounfall 2003 im Rollstuhl sitzt, hat Philipp im Ö3-Wecker über seine Geschichte und die Faszination und Motivation von Gaming gesprochen...

„Spawn different, game equal!“

Die Kernbotschaft des Events ist schnell auf den Punkt gebracht: Gaming ist der perfekte Rahmen, soziale Kontakte aufzubauen und miteinander eine gute Zeit zu verbringen - es verbindet und beseitigt Barrieren. Icey0082: „Beim Spielen sind wir alle gleich!“

Hier geht’s zu allen wichtigen Infos zum Event und zum Stream:

Willkommen bei „Spawnpoint“...

Logo Spawnpoint

Spawnpoint

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 12. Februar 2021 (MM)