Avicii live auf der Bühne als Schatten in der Wiener Krieau

norbert ivanek

Gedenkort für Avicii in Stockholm geplant

Viel zu früh hat der schwedische DJ-Star Avicii diesen Planeten vor knapp drei Jahren verlassen. Damit sich seine Fans aber weiter an ihn erinnern können, ist eine Gedenkstätte in Östermalm, seinem Stockholmer Heimatbezirk, geplant.

Es soll aber nicht nur eine Genkort für den Musiker Avicii sein, sondern auch für den Menschen Tim Bergling, so sein Geburtsname, sein. Der Ort soll außerdem an alle Menschen mit psychischen Problem ehren, die zu früh gestorben sind.

Seine Familie und er seien dankbar über die Entscheidung, einen Gedenkort zu Ehren seines Sohnes zu schaffen, wurde der Vater des Musikers, Klas Bergling, in einer Pressemitteilung zitiert. „Dieser Platz wird eine Möglichkeit bieten, sich an Tim und seine Musik zu erinnern, die für viele Menschen in aller Welt so viel bedeutet hat und bedeutet.“ Wann und wo genau der Gedenkort entstehen soll, wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

Wenn du nicht mehr weiter weißt...

Anonymen Rat und Hilfe im Krisenfall bietet unter anderem die
- Ö3-Kummernummer: 116 123
- Rat auf Draht: 147
- Telefonseelsorge: 142

(APA/KO)