Maria Aschenwald

ORF/Günther Pichlkostner

Starmania: Tirolerin bekommt nach 18 Jahren zweite Chance

Die Teilnahme an der ersten Staffel im Jahr 2002 musste die Tirolerin Maria Aschenwald abbrechen, weil sie Mutter geworden ist. Jetzt, 18 Jahre später, bekommt sie eine zweite Chance.

Die 34-jährige Tirolerin Maria Aschenwald hat bereits bei der ersten Starmaniastaffel im Jahr 2002 teilgenommen. Nach dem Casting im Spätherbst 2002 hat sie eine Einladung zum Recall bekommen, hat diese aber abgelehnt, weil sie mittlerweile schwanger war.

„Ich habe mich damals gegen den Recall und für meinen Sohn entschieden“, erzählt sie im Ö3-Interview mit Max Bauer.

Bei Starmania21 habe sie ihr mittlerweile 17-jährige Sohn angemeldet. Auch der 14-jährige Sohn der Kindergartenassistentin habe darauf bestanden, dass seine Mama eine zweite Chance bekommt.

Ein Überblick über alle Kandidaten von Starmania2.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 17. Februar 2021 (VK/MB)