Ed Sheeran bei seinem Konzert in München

Roland Mühlanger / picturedesk.com

Ed Sheeran kündigt zum Geburtstag neues Projekt an

Nach dem weltweiten Erfolg seiner ersten drei Solo-Alben „+“, „ד und „÷“ hatte Sheeran zu Weihnachten 2019 eine Pause angekündigt. Er wolle „durchatmen, reisen, schreiben und lesen“.

„Ich werde später im Jahr mit der vierten Folge meiner Serie online gehen“, schrieb er am Donnerstag (Ortszeit) bei Instagram. Dazu teilte er das Foto eines Kuchens, den er zu seinem 30. Geburtstag bekommen hatte.

Auf Instagram spekulierten Sheerans Fans, dass es sich bei der „vierten Folge“ um ein neues Album mit dem Titel einer weiteren Grundrechenart handeln müsse. „Subtrahieren kommt!“, schrieben mehrere Instagram-Nutzer unter das Foto. Der Sänger und Songwriter gab zunächst keine weiteren Details zu dem neuen Projekt bekannt.

Ed Sheeran Alben

Scan / Hitradio Ö3

Zuletzt hatte Sheeran 2019 das Album „No. 6 Collaborations Project“ mit Gastauftritten von 22 prominenten Musikern veröffentlicht. Im Dezember 2020 erschien die Single „Afterglow“. Gerüchte um ein neues Solo-Album hatte der Sänger da aber offenbar noch vermeiden wollen: „Dies ist nicht die Single eines neuen Albums, sondern nur ein Song, den ich mag“, schrieb er auf Instagram.

(APA / P.K.)