Ed Sheeran

Emmi Korhonen / Lehtikuva / picturedesk.com

Ed Sheeran verlost Gemälde an Fans

Sympathischer geht’s ja fast nicht. „Mr. Nice Guy“ Ed Sheeran begeistert mit seiner Musik und seinem unkompliziertem Auftreten Millionen Fans quer über den Erdball. Er kann aber nicht nur super singen sondern auch zeichnen. Erst im November wurde ein Werk für den guten Zweck versteigert. Jetzt malt Ed Sheeran wieder - und das Bild wird an einen Fan verlost. Mitmachen zahlt sich aus!

Eigentlich ist Ed Sheeran ja gerade im Vaterschaftsurlaub. Im September erblickte Tochter Lyra Antarctica das Licht der Welt und bezaubert seither ihre Eltern. Dem stolzen Papa bleibt aber dennoch Zeit, um neue Songs zu produzieren - und um zu malen.

Seiner Kreativität lässt er in seinem Atelier in der britischen Grafschaft Suffolk freien Lauf: Eines seiner Kunstwerke spendete der Künstler im November für den guten Zweck „Dab 2“ wurde bei einer Charity-Auktion für umgerechnet 44.000 Euro versteigert.

Neues Gemälde geht an Fans

Ed Sheeran hat aber Lust auf mehr: Auf Instagram bestätigte er, ein weiteres Gemälde an die “Cancer Campaign in Suffolk” gespendet zu haben. Das Kunstwerk wird am 12. März 2021 nicht versteigert, sondern an einen Fan verlost.

Und so funktioniert’s: Jeder Fan kann ein 20 Pfund - rund 23 Euro - teures Ticket kaufen und seinen Namen in den Lostopf schmeißen - und dann heißts abwarten, Tee trinken und schon mal überlegen, wo an der Wand Platz für einen echten Ed Sheeran wäre.

„Ö3-Hauptabendshow“ mit Thomas Kamenar, 22. Februar 2021(KO)