Fitnessgeräte

Pixabay

Hohe Nachfrage bei Fitnessgeräten

Weil die Fitnessstudios geschlossen sind, ist die Nachfrage bei Fitnessgeräten enorm hoch. Am meisten gefragt sind schwere Gewichte, Hanteln und Hantelstangen. Weil diese teilweise ausverkauft sind, lässt sich damit online viel Geld verdienen.

Die Coronazeit hat viele Menschen dazu bewogen, daheim ein kleines Homegym einzurichten. Mit nur ein paar wenigen Fitnessgeräten lässt sich dann schon ein ordentliches Training gestalten.

Lieferschwierigkeiten bei Gewichten

Besonders gefragt sind Gewichte, Hanteln und Langhanteln. „Bei einzelnen Produkten gehen die Bestände bald zur Neige. Zum Beispiel sind die Kurzhantelsets nahezu ausverkauft“, erklärt Werner Weber, Hervis-Geschäftsführer im Interview.

Kurzhanteln

Pixabay

Obwohl laufend bei der Industrie nachbestellt werde, sei die Nachfrage kaum noch abzudecken, so Weber.

8-fache Suchnachfrage bei Online Marktplätzen

Weil viele Fitnessgeräte ausverkauft sind oder teilweise mit langen Lieferzeiten zu rechnen ist, boomt das Geschäft auf Online Marktplätzen. „Suchen nach dem Stichwort „Langhantel“ haben sich gegenüber Vorjahresvergleichszeitraum verachtfacht, die Suche nach „Hantelbank“ hat sich versechsfacht“, sagt Andreas Pucher von Willhaben. Ähnlich steht es auch um andere Fitnessartikel. Bei „Yogamatte“ gibt es im Jänner 2021 im Vergleich zu Jänner 2020 ein Plus von 400 Prozent, „Rudergerät“ ein Plus von 280 Prozent und auch „Ergometer“ wird mit + 270 Prozent deutlich häufiger gesucht.

Jetzt gutes Geld verdienen mit Sportartikel

Fitnessgeräte

Unsplash

„Ich habe meine alte Langhantel online gestellt und nur wenige Minuten später hatte ich schon etliche Anfragen“, erklärte Tom aus Horn in Niederösterreich. Im Endeffekt habe er die Langhantel nur zwei Stunden nach dem Inserieren verkauft. Am Ende habe er doppelt so viel erhalten, als ursprünglich erhofft. „Die Käufer waren einfach froh nicht lange warten zu müssen, sondern die Stange und Gewichte gleich nach Hause nehmen zu können um zu trainieren“, erklärt Tom.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky (VK)