Sean Penn

Rodrigo Abd / AP / picturedesk.com

Julia Roberts & Sean Penn: Hauptrollen in TV-Serie

Der Watergate-Skandal kostete 1974 den damaligen Präsidenten der USA, Richard Nixon, das Amt. Der Fall wird für eine TV-Serie wieder aufgerollt. In den Hauptrollen die beiden Oscar-Preisträger Julia Roberts und Sean Penn.

Sean Penn spielt den früheren Justizminister und engen Nixon-Vertrauten John Mitchell. Julia Robert übernimmt die Rolle der Ehefrau von Mitchell, Martha, die öffentlich über die illegalen Machenschaften im Weißen Haus plauderte und sich dadurch in Regierungskreisen unbeliebt machte. Die Dreharbeiten zur Serie starten im Frühjahr.

Vorlage für die TV-Serie ist der Podcast „Slow Burn“ über diverse Charaktere, die in den 1970er Jahren in den Skandal verwickelt waren.

Die Rollen von Nixons Rechtsberater John Dean und von Gordon Liddy, der 1972 im Wahlkampfhauptquartier der Demokraten im Watergate-Hotel einbrach und Abhöranlagen installierte, müssen noch besetzt werden. Nixon, der zunächst sein Mitwissen abstritt, trat 1974 im Zuge des Skandals zurück.

(APA/KO)