Parkhaus

pixabay.com

Deutscher sucht drei Wochen das Parkhaus mit seinem Auto

Gut, wer kennt das nicht. Man weiß nicht mehr ganz genau, auf welcher Ebene man sein Auto hingestellt hat. Dieser Mann wusste nicht mal das richtige Parkhaus.

Der Mann aus Niedersachsen hat Anfang Februar sein Auto in einem Osnabrücker Parkhaus abgestellt - und es erst drei Wochen später nach einem öffentlichen Such-Aufruf wiedergefunden. „Ich weiß gar nicht, wie oft wir schon in Osnabrück waren und danach gesucht haben“, sagte seine Tochter am Mittwoch, bevor der entscheidende Hinweis kam.

Stressige Parkplatzsuche

Ein Parkticket mit dem Namen der Garage gab es nicht - der Schranken war auf und der Parkscheinautomat funktionierte laut Tochter nicht. Ihr Vater sei wegen eines Termins am 3. Februar nach Osnabrück gefahren, habe in aller Eile ein Parkhaus in der Innenstadt gesucht, sei hineingefahren - und habe sich hinterher nicht mehr erinnern können, wo das Parkhaus war, sagte sie.

Parkhaus

Stephan Schulz / dpa / picturedesk.com

Auto in Garage eines Hotels gefunden

In den vergangenen drei Wochen haben Vater und Tochter viele Parkhäuser in Osnabrück abgeklappert. Im betreffenden Bereich kamen mindestens 15 Parkhäuser und Tiefgaragen in Betracht. Ein Medien-Suchaufruf führte schließlich am Mittwoch zum Erfolg: Ein netter Bürger habe sich bei der Polizei gemeldet, diese sei der Information nachgegangen, so die Tochter. Das Auto wurde in der Garage eines Hotels in der Innenstadt gefunden. Die Tochter sagte: „Am besten fährt er nicht mehr nach Osnabrück, sondern bleibt bei uns in der Kleinstadt.“

Der Geschäftsführer des Hotels will der Familie nun die Parkgebühren erlassen - immerhin 437 Euro.

„Ö3-Hauptabendshow“ mit Elke Rock, 24. Februar 2021 (MH/APA)