Saharastaub

pixabay.com

Wie entsteht Saharastaub?

Was sind Bitcoins? Was bedeutet Diversität? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Wo beginnt Eigenverantwortung? Fragen gibt es Viele. Antworten die jeder versteht dagegen weniger.Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3 Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach.

Wie entsteht Saharastaub?

Dunstige Sicht und ein milchiger Gelbstich am Himmel. Der Saharastaub der momentan an vielen Orten in Österreich zu sehen und bringt uns coole Morgen- und Abendstimmungen. Perfekt für ein #nofilter-Foto.
Im Schnitt zieht dieser Wüstenstaub etwa fünf bis 15 Mal pro Jahr aus der Sahara nach Österreich, vor allem im Frühjahr. In den letzten Tagen haben sich so ca. 34.000 Tonnen Saharastaub über Österreich verteilt. Doch wie entsteht Saharastaub überhaupt?

Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden

Wissen: Wie entsteht Saharastaub? (gebaerdenwelt.tv)

Thomas Wunderlich

Thomas Kamenar

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.

Mehr von Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 25. Februar 2021