aar-Accessoires der 90er / Haargummi

Unsplash.com

Günstig und hip: 90er Haar-Accessoires

Diejenigen, die in den 90er Jahren jung waren, haben sie meist in schrecklicher Erinnerung. Für all jene, die in den 90er Jahren noch nicht auf der Welt waren, sind sie hot: Scrunchies und Haarreifen!

aar-Accessoires der 90er / Haargummi

Unsplash.com

Scrunchies, die Stoffhaargummis, die in den 90er/00er Jahren alle Mädels getragen haben, sind back und heuer in etwa das Hippste, was man im Haar tragen kann, um den Dutt oder den Pferdeschwanz festzumachen.

Auch Jill Biden, die neue First Lady trägt Scrunchie.

Die XXL Haargummis man jetzt bei allen Modefirmen und um richtig ordentlich Geld gibt es sie jetzt auch von Designern.
Die kostengünstigste Variante: Scrunchies selbst nähen! Geht wiklich einfach und dann hat man sie genau in dem Stoff, indem man sie möchte. Die Anleitung dazu gibt es hier:

www.youtube.com

Seit ca. zwei Jahren sieht man die Scrunchies wieder mehr und heuer sind sie ein Must have. Nicht nur in den Haaren, sondern auch am Armgelenk getragen, quasi als Armband.

Der zweite 90er Jahre Haar-Accessoire-Trend: Dicke, gepolsterte Samt-Haarreifen. Amanda Gorman hat bei ihrem Auftritt bei der Angelobung von US-Präsident Joe Biden einen roten Polster-Haarreifen getragen, der war innerhalb kürzester Zeit überall vergriffen!

Der Ö3 Wecker mit Robert Kratky, am 04.03.2021 (R.N.)