Artwork "Ratchet & Clank"

insomniac games

Gratis-Game des Monats: „Ratchet & Clank“ für die PS4

Letztes Jahr hat Playstation die „Uncharted: The Nathan Drake Collection und Journey“ an seine Spieler im Zuge der Play-At-Home-Initiative geschenkt - und heuer geht’s weiter mit einem weiteren Kult-Abenteuer: „Ratchet & Clank“.

Dieses Jahr gibt es wieder ein Play-At-Home-Angebot und zwar mit dem Jump’n’Run-Abenteuer „Ratchet & Clank“ für die PS4, das im Jahr 2016 veröffentlicht wurde. Ab 2. März um 5 Uhr Früh können Playstation-Besitzer „Ratchet & Clank“ im PSN Store gratis downloaden. Das Angebot gilt bis 1. April um 5 Uhr Früh. Danach werden weitere Spiele folgen und bis Juli immer neue Angebote kommen. Es wird kein PS Plus benötigt.

Kosmische komische Action für PS4

„Ratchet & Clank“ - seit fast 20 Jahren begeistern der Weltraumfuchs Ratchet und sein Roboter-Kumpel Clank Spieler auf der ganzen Welt und haben auch schon die Kinoleinwand gestürmt. Die Neuauflage ihres allerersten Abenteuers für die PS4 ist durchaus gelungen. Alles im Spiel dreht sich um die witzige Geschichte, wie der fellige Lombax-Mechaniker Ratchet sich mit dem rebellischen Wachroboter Clank anfreundet.

Es ist ein Jump’n’Run mit Shooterlementen. In Rückblicken des Galaxy Rangers Captain Qwark muss der Spieler mit Ratchet und Clank mehrere Planeten und schließlich das ganze Universum vor dem fiesen Bösewicht Drek retten. Zu den neuen Gameplay-Höhepunkten gehören zusätzliche Bosse, brandneue Levels und noch mehr Gaga-Werkzeug im schon legendären absurden Waffenarsenal, wie zum Beispiel der Schafinator (verwandelt Feinde in Schafe), das Groovitron (lässt alle Gegner in der Umgebung tanzen) oder der komplett neue Pixelizer (verwandelt sogar Bosse zu platten Pixel-Charakteren). Weiters gibt es noch 20 Minuten Videomaterial aus dem Kino-Film.

Egal ob man jemals diese Serie gespielt hat - die wilde Jump’n’Run-Action, das knackige Gameplay und die witzige Story sind einen Blick oder auch mehrere Stunden Spielzeit wert.

(SC)